Samstag, 2. August 2014

Wenn´s mal schnell gehen muss

Heute hab ich die schnellen Varianten gewählt. Manchmal hat man einfach keine Zeit und es muss Ruck Zuck eine Karte oder Verpackung her. Da sind die fertigen Boxen echt genial. Einfach Papier zurecht schnippeln, mit der Big Shot noch was aus Filz ausgestanzt, just for you gestempelt und Fähnchen raus gemacht, alles aufkleben, fertig!









Ich habe einfach mal Rhabarber und Pflaume zusammengewürfelt. Da ich noch Filz in dem Farbton hatte, passte das super! Und mit der Big Shot lassen sich auch dickere Stoffe mit entsprechenden Formen(BigZ) stanzen. Ich liebe ja auch die Blätter! Passen vielleicht nicht so ganz ins Sommerwetter aktuell (heißen auch noch Herbstzauber ;-)), weil ich die aber soooo schön finde, hab ich die auch nochmal ausgestanzt, damit man einfach verschiedene Varianten sieht ;-) und ich hab was auf Vorrat!



Eine andere Variante sind die Framelits "Tafelrunde". Dazu auch ne schnelle Karte!
Den Hintergrund gestempelt mit Gorgeous Grunge und das Set "Tafelrunde" zum stempeln und stanzen! Schleifchen dazu, alles aufkleben. Fertig!
Wie gesagt, es war nicht viel Zeit! Aber macht doch trotzdem was her, oder?





Die Big Shot ist schon echt klasse. Ich hab auch erst immer gedacht, "Ach, quatsch, das schneidest du mal eben mit der Schere!" So eine Tafelrunde schneidet sich aber nicht mal einfach so, schon gar nicht ordentlich. Und bei Filz hab ich mit der Schere aufgegeben, sah wirklich unschön aus. Was auch klasse ist, wenn man mal Applikationen zum Nähen machen möchte: Vlisofix auf den gewünschten Stoff bügeln, mit der BigShot ein Muster wie z.B. Herz oder Stern ausstanzen, Vlisofix abziehen, aufs Shirt bügeln und dann einfach Umrandung nähen, wie man das gerne möchte und schon hat man aus einem einfachen Shirt was Neues gemacht! Unsere Tochter mag es jedenfalls super gerne!



Sooo, dafür das ich heute Vormittag keine Zeit hatte und alles schnell gehen musste, ist das hier ja ganz schön lang geworden. Ich fass mich nächstes mal kürzer ;-)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen