Es war mal wieder Workshop- Time! Die Gabi hatte eingeladen und angesagt waren dieses mal weihnachtliche Sachen! Geeeeerne ;-) Ich hatte soooo viele Sachen in petto , Weihnachten gibt ja basteltechnisch ne gaaaaanze Menge her, aber den zeitlichen Rahmen sollte es auch nicht sprengen, wenn man um 19:30 beginnt. Ja, man könnte theoretisch durchbasteln bis zum nächsten Morgen und dann direkt zur Arbeit, aber so bastelwütig sind wir ja nun auch wieder nicht . Frau braucht ja auch so ihren Schlaf. Würd ich wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen, in meinem Alter ;-) Puh, da frag ich mich, wie man das früher so alles gemacht hat, gefeiert und getanzt bis die Füsse qualmten und am nächsten Tag frisch und munter zur Arbeit - wow - so rückwirkend betrachtet.
Die Runde war bunt gemischt, drei Bastelprofis sassen auf meiner linken Seite und drei Bastelfrischlinge auf der Rechten.
Gestartet wurde mit der roten Klappkarte, wo drinnen ein kleines Schockoladentäfelchen Platz hat. Auf das Espressofarbene Papier haben wir weisse Eiskristalle gestempelt, vorne verziert mit Wellenkreis in goldenem Glitzerpapier, ausgestanztem Stern im Kreis, Designerpapier, Glöckchen an Tüll mit Leinenband! Liest sich ja fast wie ne Menükarte,...
Dann gings weiter mit dem Kellnerblock. Schließlich muss man ja ne Menge organisieren für die Weihnachtszeit und ich für meinen Teil muss IMMER alles aufschreiben. Ihr müsstet mal sehen, wieviel Post its hier so rumfliegen ;-)
Den Umschlag für den Notizblock haben wir aber nicht mit Weihnachtsmotiven sondern mit Stempeln aus dem Set "Gorgeous Grunge" (das gehört für mich mittlerweile zur Grundausstattung!) und dem Federstempelset, in Honiggelb und Saharasand. Mit der Etikettenstanze wurde ein halbes Etikett gestanzt und das mit kleinem Kreis und einer farbigen Spreizklammer verziert, damit das Band als Verschluss hält! Wird einfach nur drum gewickelt!
Und dann die Nummer drei des Abends! Auch wenn alle immer gerne Verpackungen machen, EINE Karte musste sein!! Und die ist ganz einfach. Und meine Lieblingskarte, glitzert so schön! Und ist selbsterklärend , oder?
Letztes Projekt: kleine Box! Diese süßen fertigen Boxen sind klasse für alle, die noch schnell was kleines verpackt haben wollen oder für einen Adventskalender (sind nämlich 25 Stück )
Naja, für den Kalender wird´s jetzt wohl ein wenig knapp ;-)
Und jeder hat natürlich wieder ein Goodie bekommen!
Eine kleine süße Überraschung!
Die Boxen sind ganz einfach mit dem Falzbrett gemacht. Mit Designpapier und Espressokarton umwickelt, Draht dazu und kleine Sternchen druff, fertisch!
Das war der Weihnachtsworkshop!!!
Das war mal wieder ein gemütlicher Abend, der super schnell verging und man mal WIEDER nicht gemerkt hat, wie spät es eigentlich geworden war bzw. früh ;-)
Das war Workshop Nummer eins in der Woche, der nächste zwei Tage drauf, jaaa, das ging Schlag auf Schlag!!! Aber ganz andere Bastelwünsche ;-)
Also, bis bald!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen