Donnerstag, 11. Dezember 2014

Twinkle Twinkle

Deko!  Hier ist schon alles weihnachtlich dekoriert! Ach, wie ich diese Zeit liebe (das Wetter allerdings nicht, das schliess ich jetzt mal ganz klar aus), aber die Adventszeit ist schon toll - alles nett geschmückt, es riecht so lecker und jaaa, ich stehe auf das Weihnachtsgedudel ! Da kommt bei mir sofort Weihnachtsstimmung auf und ein zufriedenes Grinsen im Gesicht, hach, herrliche Zeit.
Da sprang mir in einem Dekoladen so eine Sternengirlande ins Auge, gemacht aus Pergamentpapier. Kaufen? HALLOOOOO? Das machen wir doch selber.

Pergamentpapier hatte ich letzte Woche geliefert bekommen, war zwar für nen anderen Zweck gedacht, aber egal, Ideen muss man umsetzen, wenn Sie einem in den Sinn kommen, sonst wird das nix. 
Kenn ich leider zu gut :-) 
Hab da noch mega viele Stoffe, die eigentlich vernäht werden sollten und auch mega viele Ideen dazu und jetzt liegen sie in einer Riesenkiste. Hach, hatte ich eigentlich sooo schön verdrängt, das gute Zeug! Sophie ist in der Zwischenzeit aber echt heftig gewachsen, da befürchte ich, kann ich die Nähprojekte mal locker unter den Tisch fallen lassen, da ich Sparfuchs nur für die "gedachten" Projekte entsprechende Stoffbahnen gekauft hatte. Wird wohl nicht reichen für zwei Nummern größer. Das Kinder auch schneller wachsen müssen als Mutti Zeit hat, ihre Ideen umzusetzen? FRECH! 

Hat vielleicht jemand schöne Ideen für Mädchenblusen aus verschiedenen Stoffen, welche dann aber auch gut aussehen und nicht wie ne zusammengebastelte Notlösung? IDEEN GERNE ZU MIR :-) 


Ups, mal ganz dezent vom Thema abgekommen. Basteln geht aber auch schneller, da hat man ruck zuck ein Ergebnis! Also Big Shot rausgeholt und die Sternenframelits und los ging´s mit der Kurbelei! Nähmaschine angeschmissen (wenn schon kein Stoff, dann Papier, damit das gute Ding nicht einrostet) und ab ging´s. Klappte sofort! 
Hier das Ergebnis!
Sieht echt aus, wie die im Geschäft, bin begeistert.



Damit man es besser sehen kann, hab ich sie fürs Foto an die farbige Wand gehängt. Eigentlich sollte sie ans Fenster. Hat es aber nicht mehr bis dahin geschafft, da wir von Schwiegermama spontan zum Essen eingeladen wurden. Die hatte in dem Dekoladen dieselbe Girlande gesehen, tja, und da wurde unsere Twinkle Twinkle Girlande sofort zum Mitbringsel umfunktioniert! 
War ja für einen guten Zweck, für ein lecker Essen doch das Mindeste ;-)


Dann wünsch ich dir einen schönen gemütlichen Nachmittag!!!
Ich werd mir dann mal selbst auch noch eine Sternengirlande fürs Fenster machen.

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen