Mittwoch, 14. Oktober 2015

Kindergeburtstag!!! Party!!!

Es ist wieder soweit!
Sophie hat Geburtstag! 
5
Und da müssen Einladungskarten her. Die Frage war nur, was für Karten und wie viel.
Und da fingen die Probleme schon an - Wie viel? Eigentlich hätten wir einen Saal anmieten müssen, wenns nach Sophie gegangen wäre,aber irgendwie haben wir der kleinen Partymaus klar machen können, dass es etwas weniger Kinder sein sollten.
Nach laaaaaangen Diskussionen  haben wir uns einigen können.

Dann kam das WAS! 
Vorgabe von unserer Mini-Eventplanerin war: Sterne und Schmetterlinge.
JA, das war machbar, puhhh.
Dachte ich.


Es sind Ziehkarten geworden, Sterne und Streifen für die Jungs und Glitzerschmetterlinge auf gesprenkeltem Papier für die Mädels.
Eine tolle Anleitung dazu findet ihr hier:  Schere, Pinsel & Co.



Es geht echt ganz leicht!


Aufgezogen erscheint dann der Text "Wir feiern" und jeweils Sterne oder Schmetterlinge. Und der ausgestanzte Glitzerstern /Schmetterling steht dann senkrecht.

Da es als Grundkarte eine normale Karte zum Aufklappen ist, hat man drinnen noch genügend Platz , um was rein zu schreiben!

Also ICH war begeistert!!!
Sophie hat die Endabnahme gemacht und sich riesig gefreut und gehüpft!

Am nächsten Tag wurden die Karten dann im Kindergarten verteilt.
Nachmittags wurde sie dann von Oma und Opa abgeholt und dann gingen die Gespräche im Auto los:
"Hast du die Karten schon verteilt"
"Ja, Oma, aber die sind nicht so besonders, 
da kann man nur ziehen und die Karte aufklappen - Aber sie glitzern schön"

AHA,
Okay, ich hätte noch einen Clown rausspringen lassen können oder Sterne und Schmetterlinge könnten in ECHT rausfliegen  ;-)
Aber da hätte meine Auftraggeberin definitiv präzisere Angaben machen müssen :-)))



Aber sie hat mir dann doch nochmal gesagt, dass sie die Karten sehr sehr schön findet.
Diplomatisch ist sie ja  - sie weiß ja , wer der eigentlich Chef zu Hause ist ;-)


Jetzt geht´s an die richtige Partyvorbereitung.
So kleine Kinder wollen ja an so einem Tag bespaßt werden.
Und ist ja nicht so, als wüsste Sophie nicht, was da so alles gemacht werden soll.
Ich sollte da lieber nochmal nachfragen, wie das alles genau sein soll, 
besser ist besser ;-)

So ihr Lieben,

bis bald,

SANDRA


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    also ich finde sie auch sehr gut gelungen.
    Ach die lieben kleinen die wissen genau was sie wollen:)

    Ich wünsche euch und besonders deiner Tochter eine menge Spaß bei ihrem Kindergeburtstag.

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kristin! Das ist schon witzig, was für Vorstellung sie manchmal haben , die kleinen Leute😉
      Ich bin schon gespannt, wies wird. Sophie ist jetzt schon total aufgeregt. Nächste Woche hat sie Geburtstag!
      Bis bald Kristin und schonmal schöne Kirmestage!
      Sandra

      Löschen
  2. Gut das die Mini Eventplanerin eine so liebe Mama hat die Ihre Wünsche umsetzt!
    Tolle Einladungskärtchen sind Dir wieder vom Tisch gehüpft!
    Herzliche und ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Ruth!! Und Sophie ist ne ganz ganz liebe, und eigentlich immer recht genügsam, deswegen war das schön witzig. Ich stell mir das vor, in welchem Erwachsenenton sie wieder einen klugen Spruch bringen wollte. Das hat die häufiger auf der Rückbank von Opas Auto 😂 da lachst du dich kaputt !
      Ich wünsch dir jetzt schonmal ein schönes Wochenende!!
      Tschüüüüüüs
      Sandra

      Löschen
  3. Groooooßartig....hab ich gelacht.....wie....die Schmetterlinge können nicht fliegen und es kam auch kein Clown aus der Karte gesprungen?.....also......DAS musst du dringend nochmal übern ;-))))
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich DAZU ne Lösung gefunden hab, die geb ich gerne weiter :-)))))))
      Aber sie mag die Karten doch sehr gerne, ich musste ich auch eine machen, die sie in ihr Zimmer stellen kann ;-)
      Ganz ganz liebe Grüße zurück an dich, und bis bald Sonja!
      Mach dir ein schönes Wochenende!
      Sandra

      Löschen
  4. sehr schöne karten!!!!!! Die sehen richtig toll aus und sind doch was anderes wie die Standard Geburtstagskarten, die man sonst bekommt ;-)
    Liebe Grüße
    Walli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööööön! Kaufen kommt auch nicht mehr in Frage ;-)))))
      Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra, du hast so schön geschrieben... lach... ich kann mir die Situationen mit deiner Maus nur zu gut vorstellen... herrlich!!!
    Aber deine Einladungskarten sehen einfach klasse aus, total schön!! Und dann noch passend auf Jungs und Mädels abgestimmt... grandios!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Dörthe, das freut mich richtig! Ich bin jetzt auch echt auf die Party gespannt. Letztes Jahr haben wir soviel Spiele vorbereitet und die Kinder wollten einfach nur mit playmobil spielen ;-). Ein bisschen kreatives wird aber auch gemacht ;-) sooo, ich wünsch dir noch einen wunderschönen asonntag liebe Dörthe!! Bis bald! Sandra

      Löschen