Montag, 18. August 2014

Partytime! Tada- Box

Mensch, war das ein Wochenende! Partytime! 
Gestartet wurde Freitag Abend mit der Party der lieben Cousine meines Mannes , die eine Doppel-Geburtstags-Party mit Ihrem Mann feierte. Susi, schön war´s !!
Weil man sich in unserem Alter ja doch irgendwie die Dinge dann kauft, wenn man sie gerade braucht und meist nicht wartet, bis man Geburtstag hat, wurde sich was fürs Sparschwein gewünscht. 
Also musste ne Verpackung her, die für beide passt, also nicht zuuuuu pink ist ;-)
Damit es nicht einfach nur ein Umschlag wird , habe ich mich für die "TADA-Box" entschieden. Ich weiß, die heißt eigentlich Explosion-Box, aber unser Tochter meint, wenn man den Deckel  öffnet und die Seiten nach unten fallen, dann macht man : "TADA - und das Geschenk purzelt raus".  Wie soll man einer Dreijährigen bei Ihrer euphorischen Präsentation der Tada-Box mit wild wedelnden Armen und Leuchten in den Augen da widersprechen? Die hat bei uns jetzt Ihren Namen weg.
Gesagt, getan, hier ist nun unsere Box!



Benutzt habe ich Designerpapier aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog. Die Farben gefielen mir einfach gut und die gehen doch auch für einen Mann. Sonst ist sie relativ schlicht gehalten, ohne viel Schnick Schnack außen oder oben drauf. Der Schriftzug ist wieder aus dem Stempelset "Famose Fähnchen". Gebraucht man doch immer mal wieder gerne.



Wenn der Deckel abgenommen wird, dann fallen die Seitenwände einfach runter und die Box öffnet sich komplett. Ein wenig die einzelnen Seitentaschen verzieren, hier mit den einzelnen Zahlen auf jeder Seite und mit einem Rundstempel "Glückwunsch".
Das Geld wurde in ein Knallbonbon verpackt. Das lag einfach in der Box.
Natürlich mit denselben Papieren. Man möchte ja schließlich alles passend haben!




Leider gibt es die Stanze zu dem Knallbonbon nicht mehr -schnief  :-(     Ich hab´s echt damals verpennt, die zu kaufen und schwupps ist sie aus dem Programm genommen worden. Hinterher ist man immer schlauer. Naja, davon läßt Frau sich ja nicht abhalten, sowas ohne Stanze zu probieren. Dank Falzbrett und scharfer Schere hat´s doch noch super geklappt.  In die Massenproduktion würd´  ich  damit jetzt nicht gerade gehen, aber für einzelne Gelegenheiten lohnt sich der Aufwand "per Hand" schon.  


Ein paar liebe Wünsche in die Taschen gesteckt (wurde mit der Handstanze für Etiketten ruck zuck gestanzt) und fertig ist das Ganze. 

Jedenfalls war es eine tolle Party! Aber das sollte ja nicht die Einzige an diesem Wochenende gewesen sein!
Morgen geht es direkt in die zweite Runde!

Bis denn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen