Montag, 22. September 2014

Kleine feine Schachtel!

Man, da hab ich aber lange drauf gewartet. Ich LIEBE ja diese ganzen kleinen Verpackungen. Egal,ob mit Punch Board oder Falzbrett oder Big Shot. Und da musste doch diese neue kleine Stanze für die Big Shot aus dem Herbst-/Winter Katalog her. Wie das so immer ist, wenn man auf etwas wartet, kommt es nicht :-(  Die fanden wohl  viele schön, da kann es schon mal zu Lieferengpässen kommen. Aber : Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 
Und dann kam die Nachlieferung. Ich hab mich sooo gefreut, als unser Postbote mir das kleine Päckchen in die Hand drückte. Kleiner Freudenaufschrei! Ich glaub, der hält mich für komplett bescheuert, jedenfalls konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen. Wenigstens hab ich nicht im Jogger mit Lockenwicklern im Haar geöffnet, sonst wär´s noch skurriler geworden. Aber ist doch toll, wenn  man sich über Kleinigkeiten so freuen kann ;-) 
Ohne groß zu zögern, ging´s dann direkt ins Bastelzimmer. Musste doch direkt ausprobiert werden. Schön, wenn Päckchen geliefert werden, wenn man seinen Arbeitsfreien Tag hat und das Kind im Kindergarten ist!!!


Hier mein 1. Versuch!


Ich weiss nicht warum, aber spontan hab ich nach dem Weihnachtsset "Wünsche zum Fest" gegriffen. Die Sterne sind in Jade, Bermudablau und Farngrün auf Pergamentpapier gestempelt. Und wenn man ein kleines LED Teelicht reinstellt, sieht´s auch im dunkeln toll aus! Mit Schleife verschlossen und mit 2 weissen Glöckchen verziert, fertig, da kann die Weihnachtszeit kommen ;-) Nein, lieber noch nicht. Ich mag den Herbst ja super gerne  - wenn er nicht zu verregnet ist, so wie heute Mittag. Aber gut, dann werden eben heute Nachmittag Haferkekse gebacken, die lieben Sophie und ich nämlich auch, yummi!!! . Der Vorrat muss mal wieder aufgefüllt werden. Und schließlich muss in kleine Verpackungen ja auch ein Inhalt ;-)))

Dann mach´s gut und bis bald!

Freitag, 19. September 2014

Workshoptime!

Yuppiii, geschafft! Der 1. Workshop! 
Meine Freundin Dani war diese Woche meine erste Gastgeberin. Ich durfte dann mit 6 lieben Mädels basteln. Für ne Premiere ja nicht verkehrt, wenn da schon bekannte Gesichter sitzen ;-) Für mich war das jedenfalls toll!!!! Ist ja schon aufregend!Und Neuland! Man macht sich vorher echt viele Gedanken, was man denn so basteln könnte, vor allem, wenn da einige Stempelerfahrene auf Stampin up!Frischlinge treffen. Es soll ja für alle interessant sein. Und da  hab ich mir für diese Projekte entschieden.






Die hab´ ich Gott sei Dank vorher schnell zu Hause fotografiert. Ich hatte mir doch sooo fest vorgenommen, vom 1. Workshop Fotos zu machen. Jaaaa - das ist so eine Sache mit dem Vornehmen. Den Basteltisch hab ich noch fotografiert bekommen. Da waren noch keine Gäste da. Wir zwei haben alles schön platziert, Dani hatte eine paar Leckereien zubereitet und super süß dekoriert, Hugo war kalt gestellt , konnte also los gehen. Und bei der ganzen Bastelei und Quatscherei hab ich dann das Foto schießen völlig vergessen :-(  Echt schade, die Mädels haben soooo schöne Sachen gebastelt, in Ihren eigenen Farben. 




So ein Goodie hat jeder zur Einstimmung bekommen. Dieser Keks, definitiv nichts für den kleinen Hunger, (ist tatsächlich Handteller groß) der schreit doch förmlich danach, verbastelt zu werden. Mit der Anhängerstanze einfach, aber trotzdem schön, oder?



 Nach dem großen "Hallo" und dem ersten Hugo wurde dann auch gebastelt. Hach, ist aber auch immer herrlich, wenn so viele Frauen aufeinander treffen, gibt doch immer sooo viel zu erzählen. Dafür sind dann die Demos da, damit man dann doch noch zum basteln kommt! 

Zum Start gab´s die vorgefertige braune große Box! Hier hat jeder seine Box bekommen, die dann verziert wurde. Mal mit Designerpapier aus dem Mondschein-Block, mal mit Designerpapier aus dem neuen Winterkatalog. Je nach eigenem Geschmack. Tja, hier könnte man jetzt  die vielen Modelle zeigen, hätte man denn mal die Kamera benutzt. Daher gibt es hier nur meine Variante. 




Als nächstes dann diese Karte! 
Ich hatte sie im zarten Kischblütenton vorbereitet. Die Mädels konnten aber selbst entscheiden, welche Farbe sie gerne zum Stempeln benutzen möchten. Ich finde es immer schön, wenn man zwar ein Muster hat, aber sich für seine Lieblingsfarbe entscheiden kann. Schließlich sind die Geschmäcker ja verschieden.




Als letztes Projekt wurde mit dem Punchboard eine kleine Schokoladenverpackung gemacht.
Und da haben wir dann auch gleich mit verschiedenen Stempeln und Farben unser eigenes Designerpapier hergestellt ;-) Ist mal kein Designerpapier zur Hand, mach es doch einfach selbst. Ist super easy und genau in den Farben, wie man es braucht!



Wir hatten echt Spaß und der Abend ging viel zu schnell um! 
Danke Mädels, für den schönen Abend, meinen ersten Workshop! Das war toll mit Euch!! 
Schade, wie die Zeit so verfliegt, aber der nächste Workshop steht schon an! Und die Vorbereitung dazu geht los! Erstmal überlegen, was denn so gemacht werden könnte..... Also, Fortsetzung folgt!



Dir wünsche ich jetzt erst einmal ein tolles Wochenende!!!


Liebe Grüße!

Mittwoch, 10. September 2014

Kindergeburtstag Glückwünsche!

Unsere Tochter Sophie ist zum ersten mal zu einem RICHTIGEN Kindergeburtstag eingeladen worden. OHNE Eltern! Man, war sie aufgeregt. Und da musste passend zum rosa Geschenk eine Karte her!
Unschwer zu erkennen, wie die kleine Maus heißt, die Geburtstag hatte. 




Als Hintergrund habe ich Rhabarber Karton benutzt und darüber Kirschblüte. Und weil mir bei Sandra
Giesen´s Swap vomTeamtreffen - liebe Grüße an dieser Stelle!!!! - der gepunktete geprägte Hintergrund soooo super gefallen hat, musste die Prägeform dringend bestellt werden und kam hier direkt zum Einsatz. 
Find ich schöner als einen einfach glatten weissen Hintergrund. Ist ja schließlich ne Mädchenkarte!





Von innen sah die Karte dann so aus! 
Beim Aufklappen ploppt die Fähnchengirlande hoch.
Sophie durfte dann noch selbst unterschreiben und dann gings auch los!
Es war wohl ein sehr sehr schöner spannender Tag, jedenfalls war es für die kleine Partymaus sehr schwer, abends in den Schlaf zu kommen und konnte nicht aufhören, mir zu erzählen, wie denn wohl der eigene Geburtstag gefeiert werden solle. Ja, da hab ich dann wohl  ne kleine Eventplanerin . Da hat sie gaaaanz genaue Vorstellungen.
Gut, dass wir da noch einen Monat Zeit haben ;-)

Bis bald!




Freitag, 5. September 2014

Tada Box - die Zweite!

Da hatte meine liebe Freundin doch auf diesem Blog die Explosion Box gesehen und mir dann gesagt, sie bräuchte sowas auch, sie sei auf einem Geburtstag eingeladen und ein Gutschein soll schön verpackt werden. Da ist so eine Box doch genau richtig! Macht doch mehr her als einfach einen Umschlag abzugeben!
Und mir macht das immer wieder Spaß so eine Box zu basteln.


So sieht sie von aussen aus. Das Papier ist ja schon ziemlich farbig , deshalb hab ich nicht noch mehr Schnickschnack drumherum gemacht, nur unifarbenes Schleifenband am Deckelrand. Und oben drauf habe ich Farbkarton in den Farben des Designerpapieres benutzt und daraus Kreise in verschiedenen Größen ausgestanzt und aufeinander geklebt. Immer mit Abstandshalter, damit es sich mehr absetzt. Schwer zu erkennen, was für ein Geburtstag gefeiert wurde ;-)
Durch die Abstandshalter lässt sich noch super ein kleines Schleifchen um einen beliebigen Kreis binden.
So ne Kleinigkeit an Schnickschnack musste dann doch noch sein :-)



Geöffnet sieht sie dann so aus! Wieder habe ich kleine Kärtchen in die Taschen gesteckt. Die sind mit der Stanze "gewellter Anhänger" sowas von schnell gemacht , aber total klasse, wenn mehrere am Geschenk beteiligt sind. So kann jeder noch was persönliches drauf schreiben. Passend zu der Box habe ich die kleine Karte gemacht. Die passt auch genau in die Box. Die Ränder sind mit dem Punchboard abgerundet. Meine Freundin konnte dann den Gutscheintext in die Karte schreiben und die Karte dann mit dem Schleifenband schließen.

Na dann hoffe ich mal, dass die Geschenkebox  gut angekommen ist!!!

Dir wünsche ich jetzt noch schnell ein schööönes Wochenende mit gaaaanz viel Sonne!

Mittwoch, 3. September 2014

Demotreffen oder Wellnesstag ;-)

Das war ja mal klasse! Sowas hätte ich nicht erwartet. Mein erstes Demotreffen.
Meine Arbeitskollegin fragte mich am Montag." Na, wie war denn dein Wellnesstag?" Sie hatte ne Kleinigkeit  verwechselt, aber : Ja, so hätte man es auch nennen können :-) Es gab zwar keine Massagen , aber jede Menge Wellness für die Augen, für den Gaumen und den Tag genießen!Wellness eben! Wo meine Kollegin Recht hat, hat sie Recht.
Aber fangen wir mal vorne an. Mitte Juli bin ich ins Team Klikaklaka eingetreten (Jaaaa!!!!) und da hat die liebe Anke mich direkt gefragt " Haste am 30.08. schon was vor, da ist das Teamtreffen von Jenni!". Boff, sofort mittendrin statt nur dabei.
Ja, da kann ich, da komm ich mal mit. Bestimmt nett, wenn da so ein paar Bastelverrückte kommen, mit denen man sich austauschen kann. Ein paar .... ;-)  
Und dann kam die erste mail zum Demotreffen . Japp, da standen da schon knapp 70 auf dieser Anmeldeliste. Hui, sind ja doch wohl ein paar mehr! Und eine Auflistung, was man so mitbringen solle zum basteln. Einige Zeit später kam dann noch eine mail von Jenni mit einer weiteren Auflistung von Bastelequipment. Okay, dachte ich, ich brauche einen Trolley !
Aber Anke, super vorbereitet wie immer, hat  uns da die "Traglast" abgenommen und eine Bastelkiste zusammengestellt. 
Und ein Swap musste her! AAAAAHHHHHH! Was macht man denn da, wenn man weiß, da kommen nur Bastelprofis. Schon hatte ich die erste Swapkrise. Man will ja was tolles machen.  Hab mich dann aber für ne einfache Sternenweihnachtskarte entschieden. Und das tatsächlich schon am Freitag, dem Tag vor dem Treffen :-) Wie das so ist,wenn man ein wenig Zeitdruck hat, kommt dann ja tagsüber immer was dazwischen und man kommt nicht zum basteln. Ich bin eh eher so der Abendbastler, da hab ich hier einfach mehr Ruhe. Aber wenn man im Kopf hat, ich muss das noch bis morgen fertig haben,... Es musste zum Glück nur EIN Swap gemacht werden und  zum Tauschen nur die Anleitung mit Foto. 80 Mal!! Man wägt sich also in Sicherheit und denkt, ach, so´n Kärtchen mit Anleitung ist schwupp die wupp gemacht. Richtig! Normalerweise! Schwierig wird´s nur, wenn man auf den letzten Drücker bastelt und kein Copyshop mehr geöffnet hat. Gut,druckste die halt selbst aus. An sich keine schlechte Idee. Frau hätte nur vorher mal checken sollen, wie´s denn so mit der Hardware aussieht. Wäre ja auch zuuu schön gewesen, wenn der Drucker genug Tinte gehabt hätte. Aber, es gibt ja große Kaufhäuser die bis 22 Uhr geöffnet haben und die haben auch Druckerpatronen. DANKE! Alles gut, et läuft!
Und dann war´s soweit. Von wegen 70 Leute, da waren dann mal knapp über 120 Bastelmädels plus 1 Quotenmann(!) auf einem Fleck. Herrlich, jaaaaa, Rudelbasteln! Als man da in den Raum kam,hab ich mich schon ein wenig gefühlt, wie beim Spielzeugtag im Kindergarten meiner Tochter, Lautstärkentechnisch! Ein Geschnatter und "Hallo". Und ich mittendrin. Toll!!!!! Ich kannte ja nun wirklich nur eine Hand voll Leute "in echt" und fand das super spannend, die Mädels, die hinter den ganzen tollen Blogs stehen, mal live zu erleben. Trotzdem hat man sich irgendwie nicht wirklich fremd gefühlt. Man meint ja immer, man kennt die Leute, weil man die ganzen schönen blogs liest, obwohl man sich noch nie getroffen hat,schon witzig.

Und die Deko überall, genau mein Ding, Sternengirlande an der Decke, toll dekorierte Tische, Candybar, ich LIEBE sowas!!! Ich will auch ne Candybar zu Hause !!!!!!
Wow, was Jenni und ihre Helferlein da auf die Beine gestellt haben! Ist eine Eventplanerin dran verloren gegangen ;-)
Es war für mich schon fast wie Weihnachten! Es gab sooooo süße Geschenke ! Für uns! Alle! Und auch noch zum mitnehmen!

Nachmittags gab´s dann die Bekanntgabe der geschafften Beförderungen.Und die durften dann nach vorne kommen und wurden geehrt. Wahnsinn, was manche so alles geschafft haben. Sind aber auch alle mit Leib und Seele dabei! Da hab ich mich dann ruhig zurückgelehnt und mir das angeschaut. Bis Jenni  sagte:" So , jetzt fragen wir mal anders. Wer ist denn noch gaaanz neu dabei?So unter 3 Monate. Bitte mal Hand heben und aufstehen! Stellt euch doch mal vor" Schluck . Ja, klasse, nix mit zurücklehnen und genießen, aber verstecken ist ja auch feige. Ist ja nicht gaaaaanz so meine favorisierte Sache, vor soooo vielen Menschen. Aber da muss man wohl durch, kurz und schmerzlos.
Deshalb nochmal : Respekt, Jenni, wie du das so alles meisterst, nicht nur das ganze zu organisieren, auch da vorne zu stehen und  auf eine echt locker flockige Art zu reden! 
Ein bisschen gebastelt hab ich dann wirklich noch mit Sandra. Kam man ja beim ganzen Essen, 
Schnacken und Gucken nicht zu. Gut, dass wir nicht jeder mit nem Basteltrolley angereist sind. 
War schön mit dir , Sandra  ;-) !!!!!!  
Ja, apropos Essen.Wo so viele kreative Leute aufeinander treffen kann es doch auch nur total leckere Sachen geben. Ich bin leider durch ne Allergie ein wenig gehandicapt essenstechnisch, aber optisch war das Essen auch ein Highlight! Mega stark, was da aufgefahren wurde an Salaten, Gegrilltem, Gebackenen,... Hammer! Und vor lauter Staunen, hab ich das fotografieren fast vergessen.
Ein paar Fotos hab ich aber ! Die lass ich einfach mal für sich sprechen!
Danke Danke Danke für den super schönen Tag! Das waren schon ne ganze Menge Eindrücke und so nette Gespräche und Leute!
Ich freue mich, aufs Wiedersehen!! Bis ganz bald!

Sorry, ne Kurzfassung war nicht so wirklich möglich .
Und nun viel Spaß mit den Fotos



























Sandra, das Foto hab ich mir bei dir gemopst! Unser Name steht da aber so schön drauf !
Also unbedingt mal bei  Sandras Bastelwerkstatt vorbei schauen ;-)