Montag, 16. Februar 2015

Bokelt Helau!

Hier in unserem Städtchen wird immer ganz groß Karneval gefeiert!
Ich war sogar mal richtig aktiv als Tanzmariechen dabei! 
Jepp! Lange ist es her, da haben die Beine noch nicht geknackt, sondern konnten verbogen werden! Hach ja, lassen wir das ;-)

Tradition ist es hier auch, verkleidet von Tür zu Tür zu gehen ( als Kind jedenfalls) und ein Lied auf bokeltsen Platt zu singen. Ich sag´s euch, nicht so leicht, wenn man kein Platt kann, aber es gibt dann was Süßes!

Und unsere Kleine hat das mit ihrem Kindergarten auch gemacht.
Herrlich,  41 verkleidete aufgeregte Kinder vor unserer Haustüre!

Und da gab´s dann auch kleine Tütchen für jeden!



Bei 41 Tütchen hab ich schnell mit der Etikettenstanze je ein Schild ausgestanzt, Punkte in Honiggelb abgestempelt und Helau! in Rhabarberrot drauf!  Sonst schmeißt man einfach Bonbons in die Tasche, aber so hatte jedes Kind dasselbe in der Tüte! 



Und ich hatte noch einen Workshop! Der hätte eigentlich schöne Fotos verdient, aber Sophie war schneller und die Fotos weg :-(


Sie hat die Kamera mal "ausprobiert" und dabei dann leider die Fotos gelöscht. Nur die Goodies für die Gäste von Sarah sind übrig geblieben.




Die Pommesschachtel dieses mal mit Punkten (Work of Art) in Pistazie und Altrosé. Und passenden Süßigkeiten in den Farben ;-)

Sarah war total süß und fragte, was ich denn wohl demnächst anziehen würde, wenn es die InColors 2013-2015 ab Sommer nicht mehr geben wird, ich hätte immer Klamotten in genau den Farben an.
Ist mir selbst nicht aufgefallen, aber stimmt! Sind aber auch echt  MEINE Farben!!!



Der Workshop war mal wieder richtig richtig schön und wir hatten mega Spaß! Und WIEDER bis spät in die Nacht. 
Ich sollte dringend was an meinem Zeitmanagement tun! 
Aber das geht einem beim basteln einfach dadurch, wenn alle Spaß haben. 
Sarah, danke dir für den schönen Abend !!!!! 

So, dann hoffe ich, ihr seid gut durch die letzten Karnevalstage gekommen und vor allem gesund!
Hier hustet und niest es überall um einen herum :-(

Dann bleibt mir mal gesund!!
Bis bald!


Kommentare:

  1. Süße Idee mit Work of Art die Pommesschachtel zu bedrucken...
    Dann noch das farblich passende Süße dazu... Perfekt! Sieht toll aus!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-) Ich mag Punkte auch soooo gerne. Ich fänd die Punkte auf Stoff gestempelt auch schön! Aber dazu müsste ich erstmal eine Stoffstempelfarbe finden ;-) die nicht gleich rausgewaschen wird.
      Liebe Grüße an dich, Ruth!!!

      Löschen