Freitag, 27. Februar 2015

Workshoptime!!!


Hach , ich sag´s euch, es war mal wieder richtig richtig schön! 
Dieses mal ging´s zu Viola!

Eigentlich ja schon fast Verwandtschaft, sie ist nämlich die Schwester meiner lieben Freundin Dani und die kenn ich schon seit ÜBER 20 Jahren - 
boaaahhhh, hört sich das lang an, dabei sind wir noch taufrisch ;-)

Es lebe die Freundschaft 
kann man aber auch stolz drauf sein, schließlich kenn ich sie schon länger als meinen Mann. 
LIEBE GRÜSSE MEINE LIEBE, dicken Knutscha ;-)))

Jedenfalls hab ich mich riiiiiesig auf diesen Abend gefreut, weil Viola sowas von angesteckt ist mit dem Bastelvirus,hihi,  jemand, der mich versteht ;-)

Ich hatte sie vorher gefragt, ob sie was spezielles machen möchte. Und da kam dann auch prompt ne Themenliste: Karte Geburtstag/Kindergeburtstag, Frühling /Sommer, Verpackung, Ostern, Karte zu jeder Gelegenheit,...
Ja, einfach wäre doch langweilig. Also hab ich mich hin gesetzt und überlegt, was man denn da so machen könnte. 

Und das kam dabei heraus!



Zur Begrüßung gab es NATÜRLICH wieder etwas kleines Leckeres!
Die Schleifenstanze ist morgens erst geliefert worden , aber musste sofort ran, die Gute!



Und dann ging´s direkt zur Sache! 

Die Osterverpackung, mit der Big Shot (Pommesschachtel) und der Eulenstanze, die wir als Osterküken "missbraucht" haben.  In Zellophan verpackte Kükenmarshmallows kamen dann in die Schachteln!  
Da ich es absolut verschlafen habe, mir Osterstempel zu bestellen (Ostern kommt aber auch immer sooo überraschend) musste ich eine Alternative finden. Daher also die gelben Küken! 
Den Schriftzug OSTERN habe ich mit dem Skinny Mini Alphabet gestempelt. Hinten gibt es noch den Schriftzug "Frohe". 
Jaaaa, der aufmerksame Stempler hat es schon bemerkt, der stammt tatsächlich aus einem Weihnachtsset. Aber da sieht man einmal mehr, wie toll man die Stempel immer wieder einsetzen kann ;-) 

Das Papier ist übrigens mal wieder aus der 
Sale a Bration!!!!


Und dann ging´s direkt in die Kartenproduktion! 
Kindergeburtstag!
So eine Karte hatte ich selbst gerade für zwei Freunde von Sophie gemacht und nun für den Workshop ein wenig abgeändert. Also keinen Namen vorne drauf und drinnen Platz gelassen, um was reinschreiben zu können 
(das hatte ich bei Sophies Karten nämlich völlig vergessen vor lauter Stempelei, irgendwo muss man ja noch zwei drei Sachen hin schreiben ;-))



 Das Set "Wir feiern" ist aber auch einfach genial! Und da die Big Shot heute mit durfte, konnten wir die passenden framelits für die Ballons und Minischleifchen nutzen!
Ich denke, es gibt jetzt ein paar Kurbelfans mehr ;-)


Für das Thema Frühling /Sommer  MUSSTE der Schmetterling ran!
Wie gesagt, wenn die Big Shot schon mal dabei ist, dann aber auch richtig!
Und der Schmetterling ist zur Zeit einfach MEIN LIEBLING ;-))))

Das Papier "Zauberhaft" stammt ebenfalls aus der Sale a Bratiound jeder konnte es einfärben, wie er wollte. 
Steht ja nicht jeder so auf Rosa wie ich und da genügend Stempelkissen mitgebracht wurden, konnte da jeder nach belieben einfärben. Einfach Schwämmchen in Farbe tupfen und drauf damit!
Der Schmetterling in Savanne ist soooo neutral, der passt fast zu jeder Farbe!
Oh, fast hätte ich den "Danke dir" Schriftzug vergessen -
auch wieder Sale a Bratio
(Set "So froh")
Die Schachtel wurde ganz easy mit dem Envelope Punch Board hergestellt! 
Ui, auf dem Foto sieht man gar nicht , dass es ne Schachtel ist, sieht so platt aus wie ne Karte! Ist aber tatsächlich ne Schachtel ;-)


 Und zu guter Letzt noch eine super schnelle Karte!
Designerpapier (Trau dich) zurecht geschnitten und auf eine weiße Grundkarte geklebt , Hintergrundstreifen in Kirschblüte, "Glückwunsch" in Savanne auf Flüsterweiß gestempelt (Set "Perfekter Tag") drauf kleben und zwei Schmetterlinge mit der Handstanze ausgestanzt (aus Kirschblüte-Karton und Pergament) und mit Abstandshalter auf die Karte gebracht.
Wenn das nicht mal schnell ist! Und ich finde sie super schick und schlicht! Also universell einsetzbar, oder ?
Genau mein Ding!


                   
                 Danke dir Viola für den tollen tollen Abend bei euch zu Hause!!!!
An Wochenenden ist so ein Workshop aber auch perfekt, keiner hat Zeitdruck , meistens muss niemand am nächsten Morgen arbeiten! Alle sind im Wochenendmodus und gut drauf, bis auf ein zwei umgefallene Gläser gab es keine größeren Schäden, also alles GUT und vor allem wieder trocken ;-))))




Apropos Wochenende!!!! Ich wünsche euch ein ganz ganz tolles, kreatives, sonniges davon!!!!

Bis bald!!


Kommentare:

  1. Hach,es ist immer soooooo schön, den Blog von Dir zu lesen und Deine gebastelten Werke zu bewundern!Dicker Knutscha zurück!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Danke dir!!!!!!!! Und was hab ich mich gefreut, das es mit einem Kommentar geklappt hat ;-)))))) wir und Technik :-))))
      ganz ganz ganz ganz liebe Grüße

      Löschen